Dienstag, 10. Dezember 2013

Anleitung Schneeman/ Geschenkidee

Bei Bastel-Traum läuft dieses Jahr das erste Mal ein Adventskalender. Bisher durften wir schon über die einen oder anderen Bräuche staunen, doch auch kleine Ideen möchte wir Euch auf den Weg geben. Normalerweise stelle ich meine Anleitungen bebildert auf dem Blog. Bitte meldet Euch, wenn irgentetwas unklar sein sollte., ich werde mich auf jeden Fall melden :)
Adventskalender 2013

Geschenkidee

Heute zeige ich Euch einen Schneemann, welcher sich wunderbar zum Nachbasteln eignet. 

Sein Körper besteht aus 3 Gläsern, diese sind rundlich. Ich habe nur welche zum Konfitüre machen gefunden...


Wie ihr sehen könnt, hat jedes Glas seitlich ein Muster. Wir benötigen 3 Gläser. Diese werden vorbereitet (waschen und trocknen).

Danach können sie beliebig gefüllt werden. Am Besten kommt das Gesicht des Schneemannes zur Geltung, wenn das Glas weiss/ hell gefüllt wird.


Mein Schneemann besteht aus: 
  1. Kopf, Glas mit Mini Marshmallows (günstig im Edeka zu finden)
  2. Bauch, gefüllt mit Kakao, einigen Schokostreusseln und wenigen Zuckerschneeflocken
  3. untere Teil, ist gefüllt mit Schokoladenkugeln

Wie baue ich so einen Schneemann?

  • die Gläser werden mit Heisleim zwischen Deckel und Glasboden verklebt
  • die Deckel werden mit einen Band verziert
  • für den Hut habe ich Socken benutzt, den einen in den anderen schieben und zu einer Mütze formen
  • etwas orangenen Filz/ Stoff für die Nase, ich habe es mit einen Zahnstocher aufgerollt, anschliessend das breite Stück gerade schneiden, damit man dies mit Heiskleber im Gesicht       befestigen kann
  • schwarze Punkte sind die Augen und Knöpfe vom Schneemann, etwas kleinere für den Mund
  • noch schwarzen Cardstock übrig, davon können die Arme geschnitten werden



  • Einen Schal aus Filz und fertig ist unser Schneemann

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen